Über mich

Mein eigener Werdegang hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu achten. Ich ernähre mich aus ethischen, moralischen, ökologischen und gesundheitlichen Gründen vegan und achte zudem auf eine basenreiche Ernährung. Kochen und essen gehören zu meinen Leidenschaften seit Kindertagen. Doch es ist wichtig was man isst. Nahrung wirkt sich auf unseren Körper aus, positiv oder negativ, jeh nachdem was wir essen.

 

Aber auch Entspannung ist wichtig, gerade in unserer heutigen, hektischen Zeit kommt dieser Aspekt viel zu kurz. Ich habe für mich selbst lange nach einer Entspannungsmethode gesucht, die mir wirklich ermöglicht abzuschalten und sie in der Klangschalen - Massage gefunden. 

 

Der dritte wichtige Aspekt ist ein gesunder Geist. Wir werden geprägt durch Erfahrungen aus Kindertagen die unterbewusst unser Handeln bis ins hohe Alter beeinflussen. Oft haben wir Glaubenssätze, die uns wie Filter vor den Augen sitzen und nur das sehen und wahrnehmen lassen, was in unsere Denkstruktur passt. Das kann dazu führen, dass wir uns selbst im Weg stehen, nicht wirklich so leben, wie wir es uns aus dem Herzen heraus wünschen. Die Folge? Frust und Unzufriedenheit. Das Streben nach Anerkennung und Selbstverwirklichung wird nicht befriedigt. Gleichzeitig erhoffen wir uns von unseren Mitmenschen, dass Sie uns die Anerkennung entgegen bringen, nach der wir uns so sehr sehnen. Es lohnt bei sich selbst hin zu schauen. Filter und Denkstrukturen zu erkennen, aufzudecken und sich neu auszurichten. Dadurch kann eine innerere Freiheit gefunden werden, die auch dem Umfeld zugute kommt. Diesen Aspekt konnte ich für mich selbst durch Coaching kennen lernen und biete dieses nun auch selbst an.

 

Nach den erfolgreich absolvierten Studiengängen Innenarchitektur und Architektur bildete ich mich wie folgt weiter:

2013 besuchte ich bei Sabine Wacker Basenfastenkurse.

2014 beendete ich an der Paracelsus Schule Koblenz, eine Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin und absolvierte bei Walter Häfner die Ausbildung als Klangtherapeutin.

Ende 2014 startete ich mit meiner Nebentätigkeit als ganzheitliche Ernährungsberaterin und Klangtherapeutin.

Von 2015-2016 besuchte ich die Internationale Feng Shui Akademie in Bad Homburg und bin seit Ende 2016 Imperial Feng Shui Consultant. 

2015 absolvierte ich bei Barbara Simonsohn den I und II Grad authentisches Reiki und Ende

2016 den III Grad.

2020 schloss ich meine Coaching-Ausbidlung als Inspirations-Coach bei Herz über Kopf ab

2021 (Februar) habe ich mit der Coaching Ausbildung bei Life Trust begonnen und lerne

         gerade begeistert bei Veit Lindau

 

Juniverme   |   Jutta Mettler   |   Arenbergerstr. 243   |   56077 Koblenz

Tel: 0179 / 7 43 35 15  |   mail@juniverme.de